Dies geht aus einem Artikel in JAMA hervor, der auf einem Bericht des Center for Healthcare Quality and Payment Reform basiert. Im Bericht heißt es:
Mehr als die Hälfte (55 %) der ländlichen Krankenhäuser in den USA bieten keine Arbeits- und Lieferdienste an, und in zehn Bundesstaaten bieten mehr als zwei Drittel dies nicht an. Im letzten Jahrzehnt haben mehr als 200 ländliche Krankenhäuser im ganzen Land die Entbindung von Babys eingestellt …
In den meisten städtischen Gebieten beträgt die Fahrzeit zu einem Krankenhaus mit Arbeits- und Lieferdiensten weniger als 20 Minuten, in ländlichen Gebieten beträgt die Fahrzeit jedoch wahrscheinlich mindestens 30 Minuten, oft sogar 40 Minuten oder mehr.
https://ruralhospitals.chqpr.org/downloads/Rural_Maternity_Care_Crisis.pdf
Die längeren Reisewege wirken sich nicht nur auf den Zugang zur Versorgung während der Entbindung aus, sondern auch auf die pränatale und postnatale Betreuung.
Das Fehlen lokaler Geburtshilfedienste ist im gesamten Kontinuum der geburtshilflichen Versorgung spürbar. Wenn Patienten weite Strecken zurücklegen müssen, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie eine angemessene pränatale oder postpartale Betreuung in Anspruch nehmen.
„Es ist eine Sache zu sagen, dass die Mutter eine halbe Stunde fahren muss, um ihr Baby zur Welt zu bringen“, sagte Miller. „Es ist eine andere Sache zu sagen, dass die Mutter jeden Monat eine halbe Stunde fahren muss, um Schwangerschaftsvorsorge in Anspruch nehmen zu können. Sie können sich weder von der Arbeit noch von den Kindern freinehmen.“
https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2815499
Warum stellen ländliche Krankenhäuser die Entbindungspflege ein? Die Antwort ist eindeutig, dass die Erstattung weit unter ihren Kosten liegt. Darüber hinaus ist es schwierig, ausreichend Personal zu finden.
Für die Aufrechterhaltung der Wehen- und Lieferdienste sind Ärzte und Pflegekräfte, einschließlich Anästhesisten oder Anästhesisten, erforderlich, die geschult und rund um die Uhr verfügbar sind, um bei Bedarf Lieferungen durchzuführen. Infolgedessen reichen Zahlungen pro Geburt, die in einem großen Krankenhaus angemessen sind, nicht aus, um die Entbindungspflege in kleinen ländlichen Krankenhäusern mit weitaus weniger Geburten zu finanzieren. „Wir bringen etwa 300 Babys pro Jahr zur Welt, also durchschnittlich weniger als 1 pro Tag, aber.“ Sie müssen immer noch 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche über eine Gynäkologie-Abdeckung verfügen, weil jederzeit Babys kommen“, sagte Sinek in einem Interview. „Es kostet uns derzeit 7,5 Millionen US-Dollar, unsere Geburtshilfestation mit Krankenschwestern zu besetzen, die wissen, was sie tun, und mit CRNAs [certified registered nurse anesthetists] Anästhesiedienste durchzuführen und das Büropersonal diese Pflege zu unterstützen. All das summiert sich wirklich, und wenn man nicht genügend Babys zur Welt bringt, um diese Kosten zu decken, dann geht es bergab.“
…weniger Geburtshelfer und Hausärzte mit geburtshilflichen Fähigkeiten sind in der Lage oder willens, mehrere Nächte und Wochenenden im Monat auf Abruf zu sein … Infolgedessen müssen Krankenhäuser entweder mehr Ärzte oder Gynäkologie-Krankenhausärzte einstellen oder mit ihnen Verträge abschließen.
https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2815499
Den vollständigen Bericht können Sie hier lesen.