Nachdem sie in der Vergangenheit hinsichtlich der klinischen Ressourcen und des Versicherungsschutzes hinter der physischen Gesundheitsversorgung zurückgeblieben war, rückt die Verhaltensmedizin aufgrund verschiedener politischer und sozialer Kräfte aus dem Hintergrund ins nationale Rampenlicht.
Allein eine Mischung aus Entwicklungen im Januar deutet darauf hin, dass psychologische Untersuchungen und Behandlungen endlich die Unterstützung erhalten, die nach Ansicht vieler Fachleute längst überfällig ist.
Am 18. Januar gaben die Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) die Entwicklung des bekannt Innovation im Verhaltensgesundheitsmodell (IBH-Modell), das darauf abzielt, neue Ansätze zur Integration von Verhaltens- und körperlicher Gesundheitsfürsorge zu testen und auf die gesundheitsbezogenen sozialen Bedürfnisse von Amerikanern einzugehen, die durch Medicare und Medicaid abgedeckt sind.
Geplant ist die Bildung gemeinschaftsbasierter, interprofessioneller Pflegeteams bestehend aus Verhaltens- und Körperpflegedienstleistern in acht Bundesstaaten. Die Aufgabe der Teams besteht darin, Dienste zu integrieren und die Lücken zwischen körperlicher und verhaltensbezogener Gesundheit zu schließen.
In seiner Ankündigung berichtete das CMS, dass 25 % der Medicare-Patienten und 40 % der Medicaid-Empfänger an einer psychischen Erkrankung oder Substanzstörung leiden. Das IBH-Modell kommt offiziell im Herbst auf den Markt und wird voraussichtlich acht Jahre lang betrieben.
Nur vier Tage nach der Ankündigung des IBH-Modells kam eine Mitteilung des Verteidigungsministeriums, dass Angehörige der Streitkräfte im Jahr 2024 im Rahmen des Brandon Act einen besseren Zugang zu psychiatrischer Versorgung erhalten werden. von Präsident Biden gesetzlich unterzeichnet im Dezember 2021 als Teil des National Defense Authorization Act für das Geschäftsjahr 2022.
Unter Brandon kann ein Militärangehöriger eine Beurteilung seiner psychischen Gesundheit erhalten, indem er einfach eine Anfrage an einen Vorgesetzten stellt. Darüber hinaus sind keine Erläuterungen oder weitere Informationen erforderlich.
Die Tat ist nach dem Petty Officer 3rd Class Brandon Caserta benannt, der 2018 Selbstmord begangen hat. Beamte sagen, seine Bitten um Hilfe bei der Bewältigung psychischer Probleme blieben unbeachtet.
In einer damit zusammenhängenden Entwicklung Das verrät ein neuer Bericht dass in den anderthalb Jahren seit dem Start von 988 – der Selbstmord- und Krisen-Hotline des Landes – mehr als 200 Callcenter etwa 8,1 Millionen Anrufe, Textnachrichten und Chats erhalten haben.
Während das Volumen ermutigende Anzeichen für Fortschritte zeigt, erfreut sich der Dienst so großer Beliebtheit, dass er mit Personal- und Schulungsproblemen konfrontiert ist, die mit denen im gesamten Gesundheitswesen vergleichbar sind.
Etwa 988 Berater berichten beispielsweise, dass das Management von ihnen erwartet, dass sie Gespräche mit Erstanrufern und Textern innerhalb von 15 Minuten beenden, wenn keine Hinweise auf unmittelbare Selbstmordpläne vorliegen. Beamte sagen, dass Verbesserungsbemühungen im Gange seien.
Unterdessen ist New Jersey auf dem besten Weg, der dritte Staat zu werden, der die Verwendung von psychedelischen Pilzen für die Therapie psychischer Erkrankungen sowie für den Freizeitgebrauch legalisiert.
Die Gesetzgeber der Bundesstaaten haben einen Gesetzentwurf wieder eingebracht, der „Psilocybin Behavioral Health Access and Services Act,” um jedem ab 21 Jahren zu erlauben, „zu besitzen, zu lagern, zu verwenden, einzunehmen, einzuatmen, zu verarbeiten, [and] Transport“ 4 Gramm oder weniger des Pilzes.
Der Gesetzentwurf wurde letztes Jahr wegen Überarbeitung zurückgezogen und seine Wiedereinführung erfolgt gleichzeitig mit der Ankündigung einer Partnerschaft zwischen beiden Hackensack Meridian Healthein Krankenhausnetzwerk aus New Jersey, und das britische Biotech-Unternehmen Compass Pathways erforschen die Behandlung mit synthetischem Psilocybin.
Zuletzt, eine Forschungsarbeit Die in der neuesten Ausgabe des Journal of the American Medical Association (JAMA) veröffentlichte Studie berichtet, dass Staaten, die nach dem Sturz von Roe vs. Wade sogenannte Trigger-Abtreibungsverbote verabschiedeten, „eine deutlich stärkere Verschlechterung der Angst- und Depressionssymptome erlebten …“ für Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren.
In einem (n begleitender JAMA-EditorialJulia Steinberg, PhD, von der University of Maryland, schrieb, dass die Ergebnisse dem Argument widersprechen, dass Abtreibung bei Frauen zu psychischen Problemen führen kann – eine Rechtfertigung für die Abtreibungsgesetze.
„Tatsächlich erleben Abtreibungswillige, die abgewiesen werden, Auswirkungen auf die psychische Gesundheit, die bei denjenigen, die eine Abtreibung vorgenommen haben, nicht beobachtet wurden“, schrieb sie.
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Foto: Monkeybusinessimages, Getty Images