Zum Abschluss des Sexual Assault Awareness Month (SAAM) teilen wir diesen Brief von Alison Barkoff, die ACL leitet, Jeff Hild, der die Verwaltung für Kinder und Familien leitet, und Admiral Rachel Levine, der stellvertretenden Gesundheitsministerin des HHS die Unterstützung für Menschen mit geistiger und/oder entwicklungsbedingter Behinderung, die sexuelle Gewalt erfahren, zu verbessern und deren Entstehung zu verhindern.
Der Brief und die Liste der Empfehlungen, auf die er sich bezieht, wurden an vom HHS finanzierte Programme gesendet, darunter Zentren für Vergewaltigungskrisen, Verhaltensgesundheitsprogramme, Gesundheitsprogramminitiativen gegen Gewalt gegen Frauen und solche, die Menschen mit I/DD helfen, und sind jetzt auf der Website von ACL veröffentlicht ( als kombiniertes PDF).
Lieber Kollege,
Der April ist der Sexual Assault Awareness Month (SAAM) und eine Zeit, um unser Engagement zur Prävention sexueller Übergriffe und zur Unterstützung der Opfer zu erneuern.
Im April dieses Jahres geben die Verwaltung für Gemeinschaftsleben, das Büro des stellvertretenden Gesundheitsministers und die Verwaltung für Kinder und Familien dieses Informationsmemorandum über sexuelle Gewalt gegen Menschen mit geistigen und entwicklungsbedingten Behinderungen (I/DD) heraus. Ziel dieses Schreibens ist es, das Bewusstsein für die Ungleichheiten bei Menschen mit I/DD-Erfahrung zu schärfen, die sie einem höheren Risiko für sexuelle Übergriffe aussetzen können, und bietet Anleitungen und Ressourcen, die Anwälten und anderen Pflegedienstleistern helfen, sexuelle Gewalt zu erkennen und die Dienste für Überlebende zu verbessern.
Laut der CDC-Umfrage „National Intimate Partner and Sexual Violence Survey“ haben über die Hälfte der Frauen und fast ein Drittel der Männer im Laufe ihres Lebens eine Form unerwünschten sexuellen Kontakts oder werden diese erleben. Obwohl die Statistiken variieren, ist eine höhere Prävalenz sexueller Gewalt gegen Menschen mit Behinderungen gut dokumentiert, und schätzungsweise zwei von fünf weiblichen Vergewaltigungsopfern sollen zum Zeitpunkt des Übergriffs eine Behinderung gehabt haben. Eine aktuelle Studie des American Journal of Preventive Medicine ergab, dass Frauen mit I/DD etwa doppelt so viel sexuelle Gewalt erleben wie nichtbehinderte Frauen und dass die Prävalenz körperlicher Gewalt bei Frauen mit kognitiven Behinderungen etwa dreimal und viermal höher ist Bei Frauen mit Mehrfachbehinderungen ist der Anteil höher als bei nichtbehinderten Frauen. Ebenso ist die Wahrscheinlichkeit, dass Männer mit Behinderungen im Laufe ihres Lebens sexuelle Gewalt erleben, einschließlich versuchten oder vollendeten nicht einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs, höher als bei Männern ohne Behinderungen.
Die Auswirkungen sexueller Gewalt sind für jeden belastend. Da Menschen mit I/DD jedoch eine Vielzahl zusätzlicher Ungleichheiten (z. B. Gesundheit, Wirtschaft, Bildung, Soziales) erleben und beim Zugang zu Diensten und Unterstützung, auch für Überlebende sexueller Gewalt, mit Hindernissen konfrontiert sind, kann die Erfahrung noch weitaus größer sein traumatisch.
Menschen mit I/DD haben möglicherweise Angst, sich über sexuelle Gewalt zu äußern, insbesondere wenn sie von einem Betreuer oder einer Autoritätsperson ausgeübt wird, da dies negative Konsequenzen im Zusammenhang mit der Inanspruchnahme der Pflege haben könnte, die ihnen ein unabhängiges Leben ermöglicht. Personen mit I/DD wird möglicherweise nicht geglaubt, wenn sie einen sexuellen Übergriff melden oder offenlegen, weil andere falsche Annahmen über ihre Fähigkeiten gemacht haben. Personen mit I/DD und Personen mit Kommunikationsbehinderungen haben möglicherweise Schwierigkeiten zu verstehen oder zu vermitteln, was mit ihnen geschieht, und sind möglicherweise nicht in der Lage, ihre Nichteinwilligung klar zu kommunizieren. Menschen mit I/DD erhalten häufig auch keine Sexualaufklärung, und wenn doch, kann diese unzureichend sein. Daher kann es für Menschen mit I/DD schwierig sein, zu erkennen, dass sie misshandelt werden, und sie melden es daher möglicherweise nicht, wenn es passiert.
Überlebende mit I/DD stehen bei der Inanspruchnahme von Krisenunterstützungsdiensten möglicherweise vor zusätzlichen Herausforderungen, da es vielen Dienstleistern an ausreichender Schulung zur Unterstützung von Opfern mit I/DD mangelt, einschließlich Schulungen zur Hinterbliebenen-informierten Pflege. Daher verfügen sie nicht über die erforderlichen Informationen und Kenntnisse, um die Versorgung einer vielfältigen Bevölkerung mit Barrierefreiheitsbedürfnissen zu planen. Beispielsweise verfügen Vergewaltigungszentren möglicherweise nicht über zugängliche Gebäude oder Dienstleistungen, etwa über Opfervertreter, die Menschen mit I/DD und unterschiedlichen Kommunikationsbedürfnissen wirksam unterstützen können. Ohne ordnungsgemäße Planung und Protokolle wissen sie möglicherweise nicht, wie sie Opfer mit I/DD bei der Meldung von Missbrauch unterstützen können.
Der Monat zur Sensibilisierung für sexuelle Übergriffe fordert Fachkräfte des öffentlichen Gesundheitswesens und der Sozialdienste dazu auf, über diese Hürden bei der Pflege nachzudenken, und verpflichtet uns erneut zu unserer Verpflichtung, eine Rettungsleine an alle zu schicken, die sie brauchen, einschließlich Menschen mit I/DD. HHS-Programme und die Zuschussempfänger des Ministeriums sind oft die ersten Anlaufstellen für Personen, die Hilfe benötigen. Zu den von HHS finanzierten Organisationen gehören Vergewaltigungskrisenzentren, Organisationen für häusliche Gewalt, Zentren für unabhängiges Leben, Schutz- und Interessenvertretungssysteme, Universitätszentren für Exzellenz bei Entwicklungsbehinderungen, staatliche Räte für Entwicklungsbehinderungen und kommunale Behandlungs- und Servicezentren, die alle wichtige Ressourcen bereitstellen Helfen Sie Opfern mit I/DD, ein gesünderes und erfüllteres Leben zu führen.
Der Aufbau und die Aufrechterhaltung der Zusammenarbeit zwischen der Bundesregierung und nationalen und staatlichen Netzwerken, die sich mit diesen Themen befassen, ist für die Verbesserung der Ergebnisse auf individueller und Bevölkerungsebene von entscheidender Bedeutung. Wir empfehlen, dass Fachkräfte im Gesundheits- und Sozialwesen ihre Kapazitäten zur Betreuung von Überlebenden mit I/DD verbessern, indem sie:
Aufbau von Beziehungen zwischen Programmen für häusliche Gewalt, Programmen für sexuelle Übergriffe, Stämmen, kulturspezifischen Organisationen und Behindertenorganisationen, um die Zusammenarbeit und Schulung zu erleichtern; Lernen, was zur Prävention von sexuellem Übergriff und häuslicher Gewalt funktioniert; Bereitstellung technischer Unterstützung, um sicherzustellen, dass Programme den einschlägigen Behindertengesetzen entsprechen Best Practices bei Diensten zur Reaktion auf sexuelle Gewalt; Entwicklung von Interessenvertretungs- und Fallmanagementprotokollen, die sicherstellen, dass bestimmtes Personal zur Verfügung steht, um Überlebenden mit I/DD zu helfen, wann immer dies möglich ist; Entwicklung traumainformierter Einrichtungen und Dienste für Menschen mit Behinderungen; undEinbindung von Überlebenden mit praktischer Erfahrung in die Gestaltung von Diensten, die ihren Bedürfnissen entsprechen.
Wir freuen uns, Ihnen eine Liste mit Ressourcen zur Prävention und Reaktion auf sexuelle Gewalt zur Verfügung zu stellen, von denen einige speziell auf Menschen mit Behinderungen zugeschnitten sind, um Ihren Organisationen beim Aufbau dieser wichtigen Kooperationen zu helfen und mehr über dieses Problem zu erfahren. Wir haben diese Ressourcen auf Empfehlung zusammengestellt.
Wir empfehlen Ihnen, diese Ressourcen und Empfehlungen zu nutzen, um in Ihren Organisationen Gespräche über dieses kritische Thema zu beginnen.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, um Opfer sexueller Gewalt und Menschen mit I/DD nicht nur in diesem Monat, sondern das ganze Jahr über zu unterstützen.
Aufrichtig,
Alison BarkoffAdministration for Community Living
Jeff HildAdministration for Children and Families
Admiral Rachel Levine, stellvertretende Gesundheitsministerin