Krankenhäuser zeichnen sich aus, um Dienstleistungen zu entwerfen, die für ihre Bedürfnisse geeignet sind. Ein pädiatrisches Krebszentrum für Exzellenz beispielsweise dürfte aufgrund seiner robusten, erfahrenen, funktionsübergreifenden Teams, die auf alle Behandlungsphasen ausgerichtet sind, wahrscheinlich überlegene Ergebnisse erzielen. Diese Angehörigen der Gesundheitsberufe sind Experten für das kritische Denken, das erforderlich ist, um die unzähligen dynamischen, nuancierten Probleme zu lösen, die die Versorgung jedes Patienten beeinflussen.
Die Abteilungen innerhalb von Krankenhäusern konkurrieren jedoch um begrenzte Ressourcen wie Finanzierung, Raum und Personal und müssen ihre Entscheidung für Dienstleistungen in regelmäßigen Abständen neu bewerten. In der heutigen Wettbewerbsumgebung wenden sich Krankenhaussysteme und Pharmaunternehmen zunehmend an Blutzentren, um ihre spezifischen Fähigkeiten und kollaborativen Netzwerke zu nutzen, um den Zugang zu Zell- und Gentherapien (CGTs) zu erweitern. Diese Partnerschaft kann potenziell entwickelnde heilende Behandlungen umfassen, die direkt aus Patienten- oder Spendermaterialien auf verschiedene Weise entwickelt wurden.
Blutzentren unterstützen seit über 80 Jahren biologische Behandlungen. Zunächst wurde Blut in Krankenhäusern gesammelt – aber aufgrund der Komplexität der GMP -Einhaltung und der Tatsache, dass die Biologika -Produktion in der Regel nicht Teil der Hauptaufgabe eines Krankenhauses ist, entschieden sich die meisten Krankenhäuser dafür, das Know -how der Blutkomponenten zur Sammlung und Herstellung von Blutkomponenten zu nutzen. Heute bieten Blutzentren fast alle US -amerikanischen Blutversorgung und Partner mit Krankenhäusern und bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter therapeutische Apherese -Verfahren, Referenztests für immunohematologische Referenzen, Testen des menschlichen Leukozytenantigens (HLA), Organ- und Gewebebeschaffungsdienste sowie Stammzellkollektionen und -kollektionen sowie Stammzellsammlungen und -kollektionen und -kollektionen sowie Stammzellkollektionen sowie Verarbeitung.
Ähnlich wie bei der oben genannten konzentrierten und robusten Erfahrung im pädiatrischen Krebszentrum bieten Blutzentren konsequent hochwertige Dienstleistungen an. Eindeutig konzentriert sich die Blutzentren auf die Rekrutierung, Sammlung, Fertigung, Test und den Vertrieb von biologischen Produkten und beschäftigen qualifizierte Fachkräfte, darunter Krankenschwestern, Ärzte, Technologen sowie Qualitäts- und Regulierungsfachleute. Zusammen zeichnen sie sich bei der Verwaltung komplexer Logistik aus und liefern das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt dem richtigen Patienten. Dies gilt insbesondere von Institutionen, die aus der Assoziation zur Weiterentwicklung von Blut und Biotherapien (AABB) oder der Grundlage für die Akkreditierung der Zelltherapie (Fakten), die starke Qualitätsmanagementsysteme und Vertrautheit mit den regulatorischen Anforderungen gewährleisten, oder der Grundlage für die Akkreditierung der Zelltherapie (Fakten).
Während Krankenhäuser mit anderen Krankenhäusern zusammenarbeiten können, um Dienstleistungen zu teilen, kann dies aufgrund des Wettbewerbs, der Kontinuität des Versicherungsschutzes und des Risikos kompliziert werden. Ein Krankenhaussystem kann nicht bereit sein, das Risiko zu akzeptieren, Produkte für Patienten aus anderen Krankenhäusern zu sammeln oder zu verarbeiten, es sei denn, dieser Patient wird auf sie übertragen. Im Gegensatz dazu sind Blutzentren neutrale Partner, da sie nicht mit Krankenhäusern für Patienten konkurrieren. Stattdessen ergänzen sie Krankenhäuser, indem sie eine fokussierte Auswahl an hochwertigen, spezialisierten, patientenorientierten Diensten ermöglichen, die es Krankenhäusern ermöglichen, primäre Beziehungen zu Patienten und ihren Familien aufrechtzuerhalten.
Zweckmäßig
Jedes Krankenhaus verfügt über eine eigene Gemeinschaft, Mission, Vision, strategische Ziele und wie sie den Zugang zu CGT -verwandten Diensten nähern. Einige Krankenhäuser, insbesondere größere, haben alle erforderlichen Dienstleistungen selbst entwickelt. Die verbleibenden Krankenhäuser suchen jedoch Unterstützung von einem oder mehreren externen Partnern wie Blood Centern in der „First Mile and Last Mile“ von CGT, so dass die Blutzentren das Endprodukt für sie sammeln und verarbeiten (einschließlich Speicher und Ausgabe).
Experten haben vor dem kommenden Tsunami von CGTs und Krankenhäusern gewarnt, wie sie diese Herausforderung stellen werden und wie viel sie in der Lage sein werden, ihre aktuellen Fähigkeiten zu erweitern. Einige frühe Anwender unterstützen die Autotherapie mit der Auto-T-Zell bei hämatologischen Malignitäten, sind jedoch besorgt, dass sie nicht in anderen Indikationen wie solide Tumorkrebs und Autoimmunerkrankungen ausdehnen können. Apotheken sind zwar komfortabel um eine Vielzahl von Biologika (z. B. monoklonale Antikörper und Interferon), sind jedoch meist nicht bereit, lebende zelluläre Produkte zu bewältigen, egal ob frisch oder gefroren. Es sind auch keine traditionellen Zelltherapielaboratorien notwendigerweise zum Empfang, Auftauen, Dosis und Ausstellen von CGT -Produkten.
Die meisten Krankenhäuser verstehen, dass derzeit ein Mangel an geschulter Apherese- und Laborpersonal besteht und es Monate bis jahrelang hochspezialisierte Schulungen dauert, um voll funktionsfähig zu sein. Daher wird es für jede Institution unmöglich sein, ihre eigenen CGT -Service -Linien aufzubauen. Die Herausforderung wird weiter verschärft, die zusätzliche Ausbildung und Beherrschung der CGT -Sammlung und -verarbeitung sowie die charakteristisch nuancierten Anforderungen für jede Art von CGT, die lizenziert wird, ganz zu schweigen davon Rechtspersonal, um die Dienste intern zu unterstützen.
Während diese Probleme kristallisieren, erkennen die Krankenhäuser an, dass sie uns derzeit in Kapazität haben und die Hurlen nicht angemessen angehen können, die erforderlich sind, um ein erforderliches Maß an Fachwissen zu erreichen. Blood Center Partnerships können die einzigartigen CGT -Bedürfnisse der Krankenhäuser entsprechen und Ressourcen für Krankenhäuser befreien, um das zu tun, was sie am besten können – Patienten behandeln.
Sich entwickelnde Partnerschaften
In den frühen Tagen der Zelltherapie arbeitete ein einziges klinisches Programm mit einem einzelnen Sammlungsteam und einem einzelnen Zelltherapie -Labor zusammen. Heutzutage sind diese Beziehungen nicht mehr eins zu eins, sondern viele zu viele. Ein Patient kann an einem von mehreren angeschlossenen Orten, einschließlich der Haupteinrichtung und einer engeren Gemeinschaftsklinik, behandelt werden, bevor die Zellen von einem von mehreren potenziellen Teams gesammelt und an bestimmte CGT-Anbieter-zugelassene Labor für die erste Verarbeitung gesendet werden und anschließend an einen anderen Standort für die CDMO -Herstellung, bevor er an den Patienten zurückgeschickt wird.
Jeder Schritt des CGT -Prozesses kann von einer anderen Entität entdeckt und durchgeführt werden. Das Blood Center -Geschäftsmodell ist so konzipiert, dass sie nach Bedarf mit Krankenhäusern zusammenhängen. Wie ein schnelles Restaurantmodell bieten Blutzentren anpassbare, maßgeschneiderte, hochwertige feste und à la carte-Self-Service-Optionen. Dieses flexible Mehrzweckmodell kann eine Vielzahl von Krankenhaus- und Patientenbedürfnissen erfüllen und möglicherweise den Zugang zu Therapien erweitern, die Krankenhäuser sonst möglicherweise nicht anbieten können.
Die Zukunft des Zugangs
Bei einem aktuellen heißen Thema im CGT -Bereich geht es darum, den Zugang des Patienten zu erweitern. Theoretisch hat jeder in den USA Zugang, wenn er in die begrenzten Einrichtungen reisen kann, die diese Pflege bieten. Die meisten dieser Exzellenzzentren (akademische Einrichtungen, umfassende Krebszentren und andere große Krankenhäuser) konzentrieren sich in wenigen 100 Meilen der Küste, was bedeutet, dass große Geografien bleiben, wo Therapien effektiv unzugänglich sind.
Es gibt eine dringende und wachsende Notwendigkeit, Patienten dort zu behandeln, wo sie sich befinden. Exzellenzzentren sind in der Regel Teil eines Hub-and-Spoke-Netzwerks, in dem spezielle Ressourcen wie Apheresesammlungen an einem einzigen zentralen Ort bereitgestellt werden. Dies bedeutet, dass die Infrastruktur für Satellitenstandorte, 4 bis 5 Stunden (oder weiter) von der Haupteinrichtung entfernt (oder weiter) unterentwickelt ist. Patienten bevorzugen es, in ihren eigenen Gemeinden so viel zu versorgen wie möglich, da dies nicht nur bequem ist, sondern ihnen auch hilft, Arbeitsplätze aufrechtzuerhalten, in der Schule zu bleiben und von ihrem Unterstützungssystem umgeben zu sein.
Zum Beispiel unterstützen wir eine klinische Studie für pädiatrische Patienten mit angeborenen genetischen Fehlern in einer unserer Regionen. Zwischen lokalen Krankenhäusern, der Hauptinstitution, die die klinische Studie aus mehreren Bundesstaaten entfernt und die Standorte von Vitalant beaufsichtigt, können Familien für die meisten, wenn nicht sogar ihre gesamte Behandlung vor Ort bleiben. In einem anderen Fall hat ein Krebsbehandlungszentrum kürzlich beschlossen, in ein Gebiet zu expandieren, das wir unterstützen. Durch die Verwendung der Ressourcen, die bereits aus der Blood Center -Community verfügbar sind
Blutzentren sind bereits positioniert, um Krankenhäuser in den USA zu unterstützen. Sie gedeihen an Orten, an denen Spender leicht auf sie zugreifen können, was der Schlüssel zur Optimierung der Rückrufbarkeit ist. Heute sehen Sie, wie Blutzentren in lokalen Gemeinden verankert sind – in Einkaufszentren und anderen eigenständigen Sammelanlagen, in Community Healthcare -Einrichtungen und in mobilen Einheiten, die bei Bedarf reisen. Diese Zugänglichkeit ist für Patienten, die eine Entfernung von großen medizinischen Zentren außerhalb von Städten leben, von entscheidender Bedeutung. In Zukunft könnte es sogar möglich sein, APherese-Dienste zu Hause zu planen oder eine Sammlung während eines Termins bei ihrem örtlichen Generalisten zu koordinieren. Insbesondere in einer Ära der Krankenhauskonsolidierung und der schrumpfenden ländlichen Einrichtungen müssen Krankenhäuser wie diese Tools nutzen, um ihre Gemeinden besser zu bedienen und ihre Relevanz zu unterstreichen.
Seit Gründung haben Blutzentren Ressourcen durch ein „Netzwerk von Netzwerken“ geteilt, das von branchenführenden Organisationen wie AABB und Blood Centers of America (BCA) organisiert wurde, um den Zugang zu lebensrettender Blut zu erweitern, wo immer dies erforderlich ist. Die Nutzung dieser Beziehungen für die neueren CGT -Produkte ist ein natürlicher nächster Schritt, mit dem Krankenhäuser die Patienten, die weiter von den Hauptbehandlungsanlagen leben, unterstützen können.
Blutzentren bieten Apherese -Sammlungsdienste als stationäre und ambulante Dienstleistungen an, wobei entweder der Raum des Krankenhauses oder ihre eigenen nutzt. Krankenhausstation und ambulante Betten sind teuer und oft knapp. Der Trend zur ambulanten Sammlung im Blutzentrumraum wird voraussichtlich im Laufe der Zeit expandieren, insbesondere wenn sich CGT -Produkte in Richtung der ersten oder zweiten Behandlungslinie bewegen und die Patienten früher im Fortschreiten der Krankheit behandelt werden.
Es wird wahrscheinlich den gleichen Trend folgen, der bei der Dialysebehandlung beobachtet wird Service. Einige Dialyse können im Büro eines Spezialisten durchgeführt werden, und das gleiche gilt für die Apherese. Blutzentren haben jedoch bereits Räume zum Sammeln von Blutspendern, die leicht modifiziert werden können, um Patienten zu sammeln. Tatsächlich haben viele Blutzentren bereits engagierte Sammelräume für Patienten gebraucht.
Aufregende neue Therapien und Behandlungsmodelle werden schnell entwickelt und auf den Markt gebracht, kombiniert mit einem Anstrengung des Gesundheitssystems unter steigenden Kosten, abnehmenden Ressourcen und kritischen Talentknappheit. Die Blutzentren sind strategisch gut geeignet, mit flexiblen, komplementären Expertendiensten für die Unterstützung von Krankenhäusern, da sie die wachsende Kluft zwischen dem Versprechen von CGT und Patienten in im ganzen Land unterversorgten Gemeinden schließen, die dringend seines Heilungspotential benötigen.
Foto: Jxfzsy, Getty Images
Dr. Kevin Land ist der medizinische Direktor von Biotherapies und Vice President Clinical Services bei Vitalant und unterstützt alle klinischen Dienste im Krankenhaus, einschließlich Referenzlabor- und Transfusionsdienste, Biotherapien (Zelltherapie und Cord-Blutherstellung), therapeutische Apherese und HPC-Kollektionen , HLA, Hämatologie & Koagulation und Produktherstellung für Forschung. Er ist außerdem medizinischer Direktor des Flaggschiffs AABB und der fakten akkreditierten Zelltherapielabor in Tempe, Arizona.dr. Land ist ein klinischer Pathologe, der sich auf Zelltherapie, Transfusionsmedizin und Informatik spezialisiert hat und einen Großteil seiner Karriere auf Richtlinien konzentriert, um die Ergebnisse der Spender und des Patienten und die Standardisierung von mehreren Zentren zu verbessern. Dr. Land ist auf nationaler und internationaler Ebene sehr aktiv, nachdem er gerade an der globalen Harmonisierung der Spender -Hemovigilanz -Terminologie gearbeitet hat. Sein aktueller Schwerpunkt liegt auf Biotherapien und ist Vorsitzender des Akkreditierungsausschusses bei AABB.
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