Eine Immuntherapie von Bristol Myers Squibb, die derzeit als Erstline-Behandlung für metastasiertes Melanom zugelassen wurde, hat eine zentrale klinische Studie nicht bestanden, um die Erweiterung der Verwendung der Therapie zur Verhinderung dieses Krebses vorzunehmen.
In der Phase -3 -Studie wurden Patienten eingeschlossen, deren Stadium III zu IV -Melanom vollständig entfernt wurde. In den Teilnehmern wurden das Studienmedikament OpDualag in Kombination mit Nivolumab, einer anderen BMS -Immuntherapie, die bereits für die Verwendung in dieser adjuvanten Umgebung zugelassen ist, dosiert. BMS sagte nach dem Ende des Marktes am Donnerstag, dass die Kombination aus OpDualag und Opdivo im Vergleich zu Opdivo als Monotherapie nicht das Hauptziel des rezidivfreien Überlebens entsprach.
Opdualag und Opdivo sind beide Checkpoint -Inhibitoren, Medikamente, die Proteine blockieren, die Tumoren zur Vermeidung der Nachweis durch das Immunsystem verwenden. Während Opdivo das Checkpoint-Protein PD-1 in T-Zellen blockiert, blockiert OpDualAG ein anderes Checkpoint-Protein, das als LAG-3 bezeichnet wird. Im Jahr 2022 genehmigte die FDA OpDualag als Behandlung für fortgeschrittene Melanomfälle, wodurch die Immuntherapie zum ersten LAG-3-Inhibitor zur Übergabe des regulatorischen Musters wurde. Für diesen Hinweis ist OpDualAG für die Verwendung neben Opdivo zugelassen.
In der adjuvanten Umgebung war die Hoffnung, dass die Paarung von Opdualag und Opdivo ein Wiederauftreten des Melanoms nach einer Operation verhindern würde. Laut BMS stand die Sicherheit in dieser Studie mit früheren klinischen Tests von OpDualag und Opdivo. Spezifische Details zu den Ergebnissen der klinischen Studie wurden nicht veröffentlicht, aber Jeffrey Walch, Vizepräsident des OpDualag Global Program Lead bei BMS, bot eine mögliche Erklärung für das Versuchsfehler an.
„Patienten, deren Tumoren vor der Behandlung vollständig reseziert sind, haben möglicherweise keine ausreichenden Antitumor -T -Zellen, damit OpDualag ihre maximale Wirkung hat“, sagte Walch in einer vorbereiteten Aussage. „OpDualag bleibt jedoch ein Standard für die Versorgung bei der Erstbehandlung von nicht resezierbarem oder metastasierendem Melanom, und wir untersuchen ihr Potenzial über Tumorarten hinweg, einschließlich bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs.“
OpDualag erzielte 2024 einen Umsatz von 928 Millionen US -Dollar, was einem Anstieg von 48% gegenüber dem Vorjahr stieg. Opdivo ist das Top -Krebsprodukt von BMS, das im vergangenen Jahr einen Umsatz von 9,3 Milliarden US -Dollar ausmacht. Das Patent von Opdivo wird jedoch 2028 ablaufen. BMS beantragt, Einnahmen an mehreren Fronten zu steigern, da mehrere wichtige Produkte in den kommenden Jahren vor dem Patentverlauf ausgesetzt sind.
Die adjuvante Einstellung im Melanom ist ein großer Markt-die Größe des Marktes für das metastasierte Melanom in First Line, schrieb der Analyst von Leerink Partners, David Risinger, in einem Research-Hinweis. Trotz des Versagens von OpDualag in der adjuvanten Studie erwartet Leerink immer noch, dass OpDualAG ein Blockbuster -Produkt werden wird und im Jahr 2028 schätzungsweise 1,9 Milliarden US -Dollar für den Umsatz von 1,9 Milliarden US -Dollar erreicht. Auf Risinger stellte jedoch fest, dass diese Schätzung 30% unter dem Konsensumsatz von 2,6 Milliarden US -Dollar in 2035 USD im Jahr 203, in 2035, liegt. Aufgrund des erwarteten Wettbewerbsdrucks von Fianlimab, einem LAG-3-Antikörper in der Entwicklung durch Regeneron-Pharmazeutika. Fianlimab befindet sich im späten Stadium als Erstline-Behandlung für metastasiertes Melanom und als adjuvante Behandlung für Melanom.
Öffentlich zugängliches Image von Julio C. Valencia über das National Cancer Institute