Als Vive in Nashville beginnt und einige der einflussreichsten digitalen Gesundheitsleiter zusammenbringt, ist das Gespräch um die Zukunft der virtuellen ersten Pflege auf Schritt und Tritt sichtbar.
Im vergangenen Jahr haben wir große Fortschritte bei der Qualalitätsanzeige für Patienten und Gesundheitssysteme gleichermaßen zugänglicher, bequemer und kostengünstiger gemacht.
Virtual-First Care ist kein neuartiges Konzept-es ist ein unverzichtbarer Bestandteil der modernen Gesundheitsversorgung. Wenn wir in die Zukunft schauen, gibt es hier die Trends, die uns einen Einblick in das geben, was vor uns liegt.
1. Die Vertrautheit der Patienten mit lokalen Gesundheitssystemen wird gewinnen
Wir sehen weiterhin, dass Patienten – Bequemlichkeit, Qualität und Kontinuität – überwiegend lieber in ihren örtlichen Gesundheitssystemen für virtuelle Versorgung bleiben, anstatt uns unbekannten oder Transaktionsdiensten zuzuwenden. Dies unterstreicht, wie wichtig es ist, starke virtuelle Pflegelösungen in bestehenden Anbieternetzwerken aufzubauen. Um nachhaltig und dauerhaft zu sein, funktioniert eine Go-it-Alone-Strategie nicht. Es reicht nicht mehr aus, eine eigenständige Telemedizin -App oder ein SILED -Produktangebot anzubieten, das sich mit den einzigartigen Bedingungen befasst. Es muss tief in die Arbeitsabläufe des Gesundheitssystems, die elektronische Gesundheitsakten und das Kontinuum der Versorgung integriert werden.
Laut einer kürzlich in JAMA Network Open veröffentlichten Studie, die den Provider Trust auf 40%fielen, wissen wir, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben, wenn es darum geht, das Vertrauen in die Medizin wieder aufzubauen. Die jüngste Gallup-Umfrage bestätigt nur: Das Vertrauen in Ärzte ist seit 2021 um 14 Prozentpunkte gesunken und ist jetzt der niedrigste seit Mitte der neunziger Jahre. Virtual First Care bietet die Möglichkeit, dieses Vertrauen wieder aufzubauen, jedoch nur in Zusammenarbeit mit dem größeren Gesundheitsökosystem im Gesundheitswesen.
2. Die virtuelle Versorgung zeigt eine vergleichbare Wirksamkeit für die persönliche Pflege
Untersuchungen zeigen konsequent, dass die virtuelle Versorgung die persönliche Versorgung für viele Erkrankungen übereinstimmen oder überschreiten kann-vom Management chronischer Krankheiten bis hin zu routinemäßigen Besuchen der Grundversorgung. Diese Ergebnisse stimmen mit größeren Studien überein, einschließlich der von JAMA veröffentlichten, die zeigen, dass die virtuelle Versorgung klinische Ergebnisse für die traditionellen Einstellungen ergeben kann.
3.. Virtuelle erste Versorgung und Integration der virtuellen und persönlichen Pflege wird weiter wachsen
Zu diesem Zweck ist die nächste Grenze, wenn die virtuelle Versorgung reift, eine vollständige Integration in bestehende klinische Workflows, insbesondere in die EHR. Wenn Patientendaten zwischen persönlichen und virtuellen Einstellungen nahtlos geteilt werden, können Pflegeteams effektiver koordinieren, doppelte Tests und Besuche reduzieren und eine konsequente Follow-up sicherstellen. Aus der Sicht des Patienten bedeutet dies eine kohärentere Versorgung, unabhängig davon, ob sie eine Klinik persönlich besuchen oder einen Anbieter von zu Hause aus konsultieren.
4. Partner, die Gesundheitssysteme verstehen, werden bevorzugt
Wir sehen, dass mehr Gesundheitssysteme einen strategischen Ansatz für die digitale Gesundheit und die virtuelle Versorgung verfolgen und anerkennen, wie wichtig es ist, Partner auszuwählen, die ihre Herausforderungen, Operationen und Kultur verstehen. Es geht nicht mehr um Single-Point-Telemedizinlösungen. Es geht um eine umfassende digitale Transformation. Lösungen für virtuelle Pflege, die „Plug-and-Play“ sind, aber nicht vollständig integriert und klinisch ausgerichtet sind, werden es nicht schneiden.
5. Wachstum der Grundversorgung und darüber hinaus
Die Grundversorgung ist ein kritischer Wachstumsgebiet. Die Nachfrage nach zugänglicher, bequemer Grundversorgung ist hoch, und die virtuelle Versorgung kann als Tor für die Verbindung von Patienten mit einem breiteren Bereich von Dienstleistungen, einschließlich der Spezialversorgung, dienen. Durch die Integration von Verhaltensgesundheit, Ernährungsberatung, Apothekendiensten und Programme für chronische Krankheiten in einem einheitlichen virtuellen Angebot, das auf einer EMR basiert und in eine integrierte Integration integriert ist, können wir Patienten eine ganzheitliche Versorgungserfahrung bieten.
6. Die virtuelle Versorgung wird weiterhin zeigen, dass es die Gesamtkosten nicht erhöht
Trotz der anhaltenden Missverständnisse weist die Forschung zunehmend darauf hin, dass die virtuelle Versorgung die Ausgaben für die Gesundheitsversorgung nicht automatisch aufstockt. In vielen Fällen kann es tatsächlich dazu beitragen, die Kosten zu senken. Daten aus Gesundheitsangelegenheiten und anderen Quellen zeigen, dass die virtuelle Versorgung durch die Umleitung von Nicht-Notfallbedingungen von kostengünstigen Einstellungen wie dem ER die Kosten aufrechterhalten und sogar Einsparungen erzielen kann und gleichzeitig eine bessere Einhaltung und das Engagement demonstrieren kann. Die Patientenergebnisse bleiben positiv und Gesundheitssysteme profitieren von einer verringerten Belastung der Ressourcen. Ich erwarte zusätzliche Forschung in diesem Jahr, die dies nur weiter hervorheben werden.
7. AI steht im Mittelpunkt
Wir können nicht über die Zukunft der digitalen Gesundheit und der virtuellen Versorgung sprechen, ohne künstliche Intelligenz anzuerkennen – es ist nicht nur anscheinend überall in unserem Leben. Es ist auch hier bei Vive, als der Hype -Zug den Bahnhof verlassen hat. Wenn KI-gesteuerte Tools anspruchsvoller werden, beginnen wir gerade erst, ihr Potenzial für klinische Entscheidungsunterstützung, Patienten-Triage und Bevölkerungsgesundheitsmanagement zu erkennen. Wenn Anbieter Patienten mit hohem Risiko haben, kann AI diese Patienten identifizieren, die Versorgung priorisieren und die Pflegewege personalisieren. Wenn AI ethisch und im Einklang mit klinischen Best Practices verwendet wird, verbessert sie sowohl die Wirksamkeit als auch die Effizienz der virtuellen Versorgung.
Nach vorne schauen
Gesundheitssysteme werden hervorragende Leistungen erbringen, indem sie Patienten ein wirklich integriertes und qualitätsorientiertes virtuelles Versorgungserlebnis bieten, das sie mit allen Ressourcen in ihrem vertrauenswürdigen Gesundheitssystem und in ihrer Gemeinde in Verbindung bringt.
Virtuelle Fürsorge ist nicht mehr nur eine Bequemlichkeit, sondern eine Notwendigkeit. Die Frage ist nicht mehr, ob die virtuelle Versorgung lebensfähig ist, aber wie schnell wir es zum bevorzugten Modell für die moderne Gesundheitsversorgung machen können. Im Jahr 2025 und darüber hinaus verbessern Gesundheitssysteme, die die virtuelle Versorgung in ihr Ökosystem integrieren, nicht nur die Ergebnisse der Patienten, sondern auch langfristig Vertrauen und Effizienz auf. Modelle Virtual First und Connected Care sind ein Rezept für Erfolg, um Patienten, Unterstützer und gesündere Gemeinschaften zu fördern.
Anmerkung des Herausgebers: Die Firma des Autors ist ein Vive -Sponsor.
Foto: Elenabs, Getty Images
Michael Dalton ist Gründer und CEO von Ovatient, einem virtuellen Unternehmen für das Gesundheitswesen, das aus einer Partnerschaft zwischen der Medical University of South Carolina und dem MetroHealth-System in Cleveland, Ohio, entstanden ist. Vor seiner Rolle bei Ovatient war er Vizepräsident für das virtuelle Pflegeunternehmen bei MetroHealth
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