Anmerkung des Herausgebers: Diese Geschichte basiert auf Diskussionen bei Abarca ForeCh, einer Konferenz in San Juan, Puerto Rico, die von Abarca Health, einem Pharmacy Benefit Manager, veranstaltet wird. Medcity News wurde eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Unterkünfte für das Team wurden von Abarca abgedeckt. Unternehmensbeamte hatten jedoch keinen Einfluss auf die redaktionelle Berichterstattung.
Die Gesundheitsbranche erreicht einen Siedepunkt, wenn es um den verschreibungspflichtigen Arzneimittelraum geht. Die Arzneimittelkosten steigen weiter, ein Problem, das sich aufgrund des hohen Preisschilds und der hohen Nachfrage nach GLP-1 verschlechtert. Und wichtige Akteure – einschließlich der Big Three Pharmacy Benefit Managers (CVS Caremark, Express -Skripte und Optum RX) und Drogenhersteller – stehen vor der Bundesregierung.
Auf der Abarca -Stürmerkonferenz in San Juan, Puerto Rico, versammelte sich die PBM Abarca Health mit Gesundheitsgeschäftsführern, um Innovationen im verschreibungspflichtigen Arzneimittelraum zu besprechen. Und in einem Interview auf der Konferenz teilte Abarca Chief Growth und Commercial Officer Javier Gonzalez die vier Trends, die für ihn im Vordergrund stehen:
1. Spezialmedikamente: Abarca konzentriert sich hauptsächlich auf Gesundheitspläne, und eines der Hauptprobleme für diesen Bereich ist die Entwicklung des Arzneimittelmanagements Spezialitäten, sagte Gonzalez. Die Branche verzeichnet eine langsame Einführung von Biosimilars, aber ein potenzieller Anstieg der wertorientierten Versorgung.
„Wir versuchen zu sehen, ob wir die Art und Weise verändern können, wie die Spezialapotheke funktioniert. … Dies sind Einheiten, die mit sehr hohen Risiken und kostengünstigen Medikamenten umgehen, und wenn wir irgendwann die Erstattung an sie weiter drücken, wie können wir dann herausfinden, wie wir weiterhin die Gewinne erzielen können, die sie benötigen, um wieder zu investieren? … Wie können wir herausfinden, wie wir dieses Gespräch ändern und sie mehr für die Ergebnisse bezahlen können? “ sagte er.
2. AI im Gesundheitswesen: Das Unternehmen verfolgt der „fortgesetzten Entwicklung“ der KI im Gesundheitswesen und sieht die Möglichkeit, die Technologie zur Unterstützung von Zahlung, Betrieb und Entscheidungsfindung zu verwenden, erklärte Gonzalez. Er fügte hinzu, dass er der Meinung ist, dass neue Preismodelle für verschreibungspflichtige Medikamente auf den Markt kommen werden, da „wir sammeln und in der Lage sind, zu berechnen und zu projizieren“.
3. Einfluss von Fettleibigkeitsbedingungen: In den nächsten 10 Jahren prognostiziert Medicare, dass 4,1 Billionen US-Dollar für Fettleibigkeit und verwandte Bedingungen ausgegeben werden, so Gonzalez. GLP-1s haben Drogenausgaben in Höhe von 50 Milliarden US-Dollar überschritten und werden bis 2030 voraussichtlich bei 100 Milliarden US-Dollar liegen.
„Dies sind alles sehr, sehr starke Trends, die besorgniserregend sind“, sagte er. „Wir müssen darüber nachdenken, was kann Abarca tun? Was kann die Gesundheitsbranche tun, um das zu lösen? “
4. Erhöhte staatliche Vorschriften: Die Bundesregierung wird über das PBM -Geschäftsmodell erhöht, insbesondere bei den Big Three PBMS (CVS Caremark, Express Skrips und Optum RX). Die FTC hat sie untersucht, und mehrere Rechnungen wurden ins Visier genommene PBM -Praktiken eingeführt. Abarca sieht dies jedoch als Chance an.
„Wir sehen, dass Gesundheitspläne über ihre vorhandenen Modelle ihrer PBMs nachdenken und nach alternativen Lösungen suchen, weil sie das Schreiben an der Wand sehen und all diesen Vorschriften voraus sein wollen, damit sie wettbewerbsfähig sind“, sagte Gonzalez. „Und so sehen wir das als Rückenwind, weil Abarca einige sehr effektive, modulare PBM -Lösungen liefern kann.“
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