Chronische Rückenschmerzen sind eines der am meisten unterschätzten und unterschätzten Gesundheitsprobleme der Welt. Es ist die häufigste Ursache für Behinderung und Arbeit, die weltweit fehlende Fehlzeiten haben und signifikante klinische und wirtschaftliche Herausforderungen für Einzelpersonen, Gesundheitssysteme und unsere Gemeinden schaffen.
Trotz seiner unzähligen Ursachen und dynamischen Auswirkungen sind die erfolgreichsten Interventionen ein Paradoxon: Laut einer internationalen Arbeitsgruppe, die sich darauf konzentriert, die wachsende Belastung durch Schmerzen im unteren Rücken zu verringern, betonen klinische Richtlinien, dass viele Fälle von Schmerzen im unteren Rückenschmerzen eine minimale oder keine formelle Behandlung erfordern.
Der Zugang zu dieser Versorgung, die durch traditionelle klinische Lösungen angeboten wird, bleibt jedoch für die schiere Anzahl von Menschen, die Hilfe benötigen, ungleich. Im Allgemeinen erhalten nur etwa 20% der Patienten, die sogar sehen, dass ihr Arzt eine Überweisung für die Unterstützung des konservativen Bewegungsapparates (MSK) als Erstline-Lösung erhalten und zu niedrigen Zugangsraten beiträgt. Tatsächlich wird für jeden Amerikaner, der in diesem Jahr eine MSK -Erkrankung erlebt, nur drei von fünf oder 60% -tatsächlich versorgt. Daten zeigen auch, dass es finanzielle Vorteile gibt, Patienten mit einem frühen Zugang zu Physiotherapie mit niedrigerem Rückenschmerzen zu erhalten. Eine frühzeitige Überweisung an die angehaltene Physiotherapie der Richtlinie ist mit einer signifikant geringeren Nutzung für alle Ergebnisse und 60% weniger Gesamtkosten mit niedrigerem Rücken verbunden.
Inmitten dieser begrenzten Lösungen werden digitale Gesundheitsinstrumente als vielversprechende Alternativen zur Behandlung chronischer Rückenschmerzprogramme entwickelt, und es gibt Grund, optimistisch zu sein. Trotz des Potenzials beeinflussen die Verzögerung der Zahlungsreform und die müden Mythen die Pflegedarstellung und die Annahme stark.
Hindernisse für eine erfolgreiche Einführung der MSK -Pflege
Die Erstattungsmodelle im Gesundheitswesen beeinflussen die klinischen Entscheidungen der MSK und die Pflegeabgabe stark. Physiotherapeuten und andere MSK-Anbieter, die unter Gebühren für die Servicestrukturen tätig sind, werden finanziell angeregt, um die Patienten für persönliche Besuche zurückzugeben, wodurch es schwierig ist, alternative Versorgungsmodelle wie digitale MSK-Lösungen anzuwenden, die Patienten, ihren Arbeitsbelastungen und Gesundheitsorganisationen zugute kommen könnten. Aber wertbasierte Pflege hilft dabei, dies zu ändern. Anbieter in wertorientierten Organisationen haben mehr Flexibilität, um diese innovative Pflegedarstellung anzubieten. Erfreulicherweise ermöglichen neue Abrechnungscodes nun die digitale Versorgung, eine Verschiebung in Richtung einer breiteren Akzeptanz zu erhalten.
Selbst die angemessene Bezahlung berücksichtigt, war die digitale Transformation unter Klinikern historisch gesehen langsam. Einige Kliniker glauben, dass die traditionelle, persönliche Versorgung überlegen ist und durch Bestätigungsverzerrung verstärkt wird. Andere sind besorgt über die Auswirkungen von KI auf klinische Standards, Patientenbeziehungen, Arbeitsbelastungen und sinnvolle Ergebnisse.
Eine weitere anhaltende Hürde ist der anhaltende Mythos, dass bestimmte Patientenpopulationen nicht von digitalen MSK -Lösungen profitieren. Einige glauben beispielsweise, dass ältere Erwachsene sich nicht mit digitalen Tools beschäftigen, obwohl Daten etwas anderes angezeigt werden. Viele ältere erwachsene Verbraucher sammeln bereits ihre eigenen passiven Gesundheitsdaten von Smartwatches, Gesundheits -Apps und anderen Arten. Eine Studie ergab, dass 85% der befragten 65- bis 74-Jährigen und 74% in der Altersgruppe über 75+ mehr als ein digitales Gesundheitsgerät verwendet haben.
Ebenso besteht Bedenken hinsichtlich der Übernahme der digitalen Versorgung bei Patienten in ländlichen Gebieten. Ziegel und mortare Standorte sind jedoch nicht unbedingt zugänglicher. Daten deuten darauf hin, dass die Bewohner des Landes möglicherweise zwei- bis dreimal als Stadtbewohner fahren müssen, um Krankenhäuser und Spezialisten zu sehen.
Wo sind also die Prioritäten, um MSK -Lösungen zu skalieren, um den dringenden, weit verbreiteten Bedarf bei Patienten zu erfüllen?
Stellen Sie sich einen neuen Versorgungsstandard vor
In einer idealen Umgebung beginnt der Zugriff auf eine hochwertige digitale MSK-Versorgung häufig mit einem Krankenhaus, einer Grundversorgung oder einem dringenden Versorger, um festzustellen, ob ein Patient ein Kandidat für die Versorgung mit geringer Acuity ist. Diese Ärzte würden den Patienten aufgrund seiner Verfügbarkeit, Zugänglichkeit und Erschwinglichkeit direkt in die konservative MSK-Versorgung als Erstline-Lösung bewerten und übertreffen. Die Vermeidung unnötiger Bildgebung, spezialisierter Überweisungen oder Injektionen. Der MSK -Anbieter würde dann den Patienten bewerten und ein benutzerdefiniertes Programm entsprechend entwickeln.
Dies könnte Besuche eines persönlichen Anbieters beinhalten, und wenn sie als angemessen eingestuft werden, wird eine fortlaufende Behandlung mit Hilfe eines digitalen MSK-Tools unterstützt. Moderne MSK -Tools verfügen über Bildungsressourcen, nutzen KI, um die Mobilität und Verbesserung der Patienten besser zu unterstützen und die Ergebnisse der Patienten zu verfolgen. In dieser Struktur profitiert ein Patient immer noch von dem Fachwissen und der Aufmerksamkeit eines engagierten Klinikers und erhält gleichzeitig eine robustere Unterstützung, wenn sie vorgeschriebene Übungen zu Hause verfolgen.
Im Laufe der Zeit kann der Kliniker im Rahmen des Patienten live oder praktisch durch die Pflege -Episode überwachen und sich treffen, die den Bedürfnissen des Patienten flexibel bleiben und die Ergebnisse verbessern, ohne sich auf höhere Interventionen zu verlassen, von Injektionen bis hin zu Medikamenten oder Operationen. Dies kann eine angemessene Option für die mehr als 13 Millionen Amerikaner sein, die keinen Zugang zu zuverlässigem Transport haben und nicht nur für Versicherer, sondern auch für die 10% derjenigen in den USA, die nicht versichert sind, kostengünstiger sind.
Dennoch sind nicht alle MSK -Lösungen gleichermaßen erschwinglich. In der Tat sind einige neue All-Digital-Lösungen auf dem Markt sogar noch teurer als traditionelle persönliche Formen der Pflege. Im Gegensatz dazu sind MSK -Lösungen, die das bestehende klinische Team eines Unternehmens (im Vergleich zu Outsourcing dieser Dienste) ermöglichen, häufig wirtschaftlicher. Wenn 75% der Amerikaner die Gesundheitsversorgung als unerringbar empfinden und die Pflege vermeiden, müssen wir es besser tun, um einen gerechten Zugang zu gewährleisten.
Die digitale MSK -Pflege ist jedoch keine Silberkugel. Für einige Patienten werden sie unabhängig von der frühen Versorgung immer noch nachgeschaltete Dienste anstreben, da sich ihr Zustand nicht verbessert. Dieser konservative Ansatz stellt sicher, dass Krankenhäuser die Ressourcen mit den höchsten Acuity zuweisen, von Medikamenten bis hin zu chirurgischen Eingriffen zu denen, die wirklich in Not sind.
Es ist Zeit, die Einführung der digitalen MSK -Versorgung zu überdenken
Für Millionen von Menschen in den USA und weltweit ist chronische Rückenschmerzen ein bedeutendes Problem. Während hochkarätige Optionen für diejenigen bestehen müssen, die stärkere Eingriffe benötigen, können Millionen mehr vom Zugang zu niedriger Acuity oder minimaler Eingriffe profitieren. Die Patienten verdienen es besser als lange Wartelisten, teure Pflege oder eine Operation, um ihre Schmerzen anzugehen.
Die digitale Versorgung kann oft eine treibende Kraft sein, um Menschen schmerzfrei und in der Belegschaft zu beschäftigen. Für die 40%, die niemals versorgt werden, können digitale Lösungen den Pflegeweg verlagern, indem sie konservative Interventionen wie Physiotherapie und MSK -Lösungen in die Patientreise einbringen. Durch die Zahlungsreform, über veraltete Mythen und die Möglichkeit, mehr Patienten durch digitale Pflege zu helfen, anstatt ihr Fachwissen durch KI zu ersetzen, haben wir die Möglichkeit, klinische und wirtschaftliche Herausforderungen im Maßstab zu bewältigen.
Foto von Flickr -Benutzer Michael Geng
Joseph Brence, DPT, ist Vizepräsident für Strategie bei Medbridge, führend in Lösungen für Gesundheitstechnologie. Dr. Brence ist ein Innovator für das Gesundheitswesen und führend mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz klinischer Exzellenz, die sich speziell auf Strategien zur Veränderung der Bereitstellung der postakuten Versorgung konzentriert. Er leitet das Strategie -Team von Medbridge und ist außerdem Professor an der Carnegie Mellon University und der NYU Wagner Graduate School of Public Policy und unterrichtet Kurse zu Strategie, Innovation und Unternehmertum. Er ist auch Mitbegründer des NXT Gen Institute und im Beratungsausschuss mehrerer Universitäten.
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