Da die Abgabe des Gesundheitswesens weiterhin über das traditionelle Krankenhaus oder die traditionelle Klinik hinausgeht, profitieren die Patienten im ganzen Land von größerer Bequemlichkeit und Zugang zur Versorgung. Für ländliche Gemeinden ist die Auswirkungen der virtuellen Versorgung jedoch noch tiefer, wies Dave Newman, Chief Medical Officer of Virtual Care bei Sanford Health, während eines kürzlich durchgeführten Interviews auf.
Im ländlichen Amerika trennen riesige geografische Ausdehnung häufig Patienten von Gesundheitseinrichtungen, was bedeutet, dass Gesundheitssysteme, die hauptsächlich ländliche Bevölkerungsgruppen bedienen, eine strategische Priorität für die virtuelle Versorgung machen müssen, argumentierte Newman. Die virtuelle Versorgung ist nicht nur ein „nettes Have“ für ländliche Krankenhäuser-es ist notwendig, sicherzustellen, dass die Patienten die Pflege erhalten, die sie brauchen, sagte er.
„Wir haben uns vor einigen Jahren entschieden, dass wir uns anders denken mussten, um unserer ländlichen Bevölkerung die höchste Qualität zu gewährleisten. Es war wirklich Innovation aus der Notwendigkeit “, bemerkte Newman.
Sanford in South Dakota, das 56 Krankenhäuser und mehr als 270 Kliniken in mehreren Bundesstaaten betreibt, konnte seine virtuelle Pflegeinitiative, die zum großen Teil auf ein „großzügiges Geschenk“ von seinem Wohltäter, dem Geschäftsmann Denny Sanford, von South Dakota, Denny Sanford, schnell skalieren konnte.
Das Gesundheitssystem habe virtuelle Versorgung in 78 verschiedenen Spezialitäten eingesetzt, sagte er.
Er betonte, dass die Skalierung der virtuellen Versorgung Sanford bei seinen Bemühungen zur Bekämpfung der psychischen Gesundheitskrise im ländlichen Amerika geholfen hat. Das Feedback des Patienten alarmierte Sanford auf die Tatsache, dass viele ländliche Bewohner Schwierigkeiten hatten, Zugang zu psychiatrischen Gesundheitsdiensten zu erhalten – Patienten fanden es zu schwierig, einen Anbieter zu finden, der ihre Versicherung annahm, und viele waren auf Wartelisten, die nie kürzer zu werden schienen, erklärte Newman.
„Menschen mit psychischen Bedürfnissen haben oft bereits mit alltäglichen Routinen zu kämpfen, und die Logistik, einen Termin zu vereinbaren, war zu schwer. Deshalb haben wir mit Direct-to Consumer Behavioral Health-Termine angefangen, bei denen es so ist, als würde wir online etwas von Ihrem Lieblingsmarkt oder in einem Restaurant reservieren. Innerhalb ein paar Klicks können Sie von einem psychiatrischen Anbieter gesehen werden “, erklärte er.
In den letzten zehn Jahren stieg die psychischen Krankenhauseinweisungen im Zusammenhang mit dem Krankenhaus-und Sanford erfuhr, dass einige seiner kleineren Krankenhäuser für kritischen Zugang nicht immer darauf vorbereitet sind, diesen Anstieg zu bewältigen, fügte Newman hinzu.
Um dies zu beheben, rollte Sanford in seinen Krankenhäusern die virtuellen Verhaltensgesundheitsberatung. Auf diese Weise kann ein Spezialist für Verhaltensgesundheit eines größeren Flaggschiff -Krankenhauses leicht mit einem Patienten in einem kleineren Gemeinschaftskrankenhaus treffen, erklärte Newman.
Auf diese Weise kann der Spezialist schnell den Pflegeplan des Patienten vornehmen, z. B. die Änderung seiner Medikamente, und sie können Anleitung geben, ob eine Übertragung in eine größere Einrichtung erforderlich ist.
„Unsere Flaggschiff-Krankenhäuser haben immer Bettmangel, sodass sie Betten für jemanden eröffnet, der persönlich betreut wird. Es hält die Patienten auch näher an der Heimat, so dass sie von ihren Angehörigen sind. Sie können ihren Hund rauslassen. Sie können diese Dinge tun, weil sie ihre täglichen Routinen nicht stören müssen, um in ein größeres Krankenhaus zu gehen “, erklärte Newman.
Die virtuelle Versorgung hat eine große Rolle bei der Unterstützung von Sanford gespielt, dass Patienten, die in der Nähe kleinerer Krankenhäuser leben, immer noch Zugang zu einem hohen Maß an Fachwissen haben, sagte er.
In kleinen kritischen Zugangskrankenhäusern fehlen häufig Spezialisten wie pädiatrische Rheumatologen oder Neonatologen, betonte Newman. Indem Patienten in ländlichen Gebieten den Anbietern Möglichkeiten geben, praktisch versorgt zu werden, können diese Art von Spezialisten immer noch Zugang haben und von dieser Art von Spezialisten behandelt werden.
„Wir haben auch ein Tele-ICU-Programm, in dem unser Intensivmediziner in unser kleineres Krankenhaus abgelegen und dort den Patienten aufsuchen kann. Sie haben diese Beziehung festgestellt. Wenn der Patient also in ein Flaggschiff -Krankenhaus übertragen werden muss, haben sie bereits diese Beziehung zum Patienten und zur Familie des Patienten. Der Patient weiß, dass sie von derselben Person betreut werden. Das hilft, das Vertrauen in die digitale Gesundheit zu verbessern – es ist nicht nur eine Person im ganzen Land, die sich um sie kümmert, sondern jemand in ihrem Fußabdruck “, erklärte Newman.
Sanford integriert wie andere Gesundheitssysteme mit großen ländlichen Fußabdrücken die virtuelle Versorgung von Verhaltensgesundheit bis hin zu kritischer Versorgung. Diese Bemühungen beweisen, dass die virtuelle Betreuung nicht nur um Bequemlichkeit geht, sondern die Geographie als Hindernis für fachkundige und rechtzeitige Versorgung beseitigt.
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