Die Vereinigten Staaten stehen am Rande eines massiven demografischen Wandels – eine, die die Gesundheitsversorgung, die Belegschaft, den Wohnraum und die Wirtschaft für kommende Generationen verändern wird. Bis 2040 wird jeder fünfte Amerikaner über 65 Jahre alt sein. Dies ist nicht nur ein zukünftiges Problem – es geschieht jetzt und verändert die Art und Weise, wie wir über Altern, Fürsorge und Lebensqualität denken.
Wir haben uns schon einmal mit transformativen Momenten konfrontiert. Nach dem Zweiten Weltkrieg löste der Babyboom eine beispiellose Expansion der öffentlichen Bildung, der Vorstadtentwicklung und der im Arbeitgeber ansässigen Gesundheitsversorgung aus. In den 1960er Jahren sahen wir die Schaffung von Medicare und Medicaid, Sicherheitsnetze, die den Zugang zur Gesundheitsversorgung für ältere und einkommensschwache Amerikaner verformten. Heute sind wir einem ähnlichen Moment der Abrechnung ausgesetzt. Gestalten wir unsere Alterungspolitik und -systeme neu, um moderne Bedürfnisse zu reflektieren, oder lassen wir veraltete Strukturen unter dem Druck der demografischen Realität anschnallen?
Altern ist eine nationale Herausforderung, aber Lösungen müssen lokal sein
Während die wachsende Zahl älterer Erwachsener ein nationales Thema ist, ist die Realität, dass das Altern in Gemeinden stattfindet-in Häusern, Nachbarschaften, Arbeitsplätzen und Gesundheitsumgebungen, die oft schlecht ausgestattet sind, um sich den sich ändernden Bedürfnissen zu decken. Die Behebung dieser Verschiebung erfordert die Koordination auf jeder Ebene: Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen müssen zusammenarbeiten und gleichzeitig Unternehmen, gemeinnützige Organisationen und Gemeinschaften einbeziehen.
Auf Bundesebene bleiben Medicare und Medicaid die dominierenden Kräfte bei der Finanzierung einer Langzeitpflege. Die jüngsten Bemühungen zur Erweiterung der Heim- und Gemeinschaftsdienste (HCBS) in Medicaid sowie neue Erstattungsmodelle für Medicare-Vorteile sind vielversprechende Schritte-sie müssen jedoch nachhaltige Mittel, ein überparteiliches Engagement und die regulatorische Stabilität benötigen. Ohne eine langfristige Strategie werden die Staaten Schwierigkeiten haben, die Bedürfnisse einer alternden Bevölkerung zu erfüllen.
Staaten, die anerkennen, dass Alterungspolitik nicht nur um das Gesundheitswesen, sondern um Infrastruktur, Belegschaft und wirtschaftliche Stabilität geht, nehmen die Angelegenheit selbst in die Hand. New York, Kalifornien und Massachusetts haben Masterpläne für Altern (MPAs) entwickelt, die einen breiten Ansatz verfolgen – die Integration von Gesundheitsversorgung, Belegschaftsrichtlinien, Wohnungsbau und Transport in eine umfassende Vision für das Altern. Diese Bemühungen setzen die Voraussetzungen für die Alterung der Alterungspolitik bundesweit.
Während die Bundes- und Landesrichtlinien Frameworks erstellen, tritt auf lokaler Ebene wahre Veränderung auf. In Städten und Städten sind die Erreichbarkeit von Wohnungen, Transportnetzwerke, Unterstützung für die Pflegeperson und soziale Engagement -Programme erfolgreich oder scheitern. Kommunalverwaltungen, Gemeinschaftsorganisationen und Unternehmen müssen am Tisch sein – Entwicklungsdienste, die den Realitäten der Menschen entsprechen, denen sie dienen,. Keine Menge an Bundesfinanzierungen kann das Problem lösen, wenn die Dienstleistungen vor Ort nicht den realen Bedürfnissen der Gemeinschaft entsprechen.
Was wir aus anderen Ländern lernen können
Während die USA immer noch ihren Ansatz zum Altern verfolgen, haben andere Nationen bereits Modelle getestet und implementiert, die als Inspiration dienen könnten.
Japan, der sich einer der ältesten Bevölkerungsgruppen der Welt gegenübersieht, hat Technologie und generationsübergreifende Wohnungen angenommen. Roboter unterstützen Pflegepersonen in Langzeitpflegeeinrichtungen, während die Wohnsiedlung gemischtes Altersalter die Isolation und das Engagement der Gemeinschaft verringern soll.
Die skandinavischen Länder haben priorisierte, alternungsfreundliche Infrastruktur und vorbeugende Gesundheitsversorgung, um sicherzustellen, dass ältere Erwachsene zugängliche Wohnungen und integrierte soziale Dienste haben, die die Notwendigkeit einer institutionellen Versorgung verringern.
Deutschland hat einen anderen Ansatz gewählt und bietet eine langfristige Pflegeversicherung, die einen universellen Versicherungsschutz für altersbezogene Dienstleistungen bietet. Dieses Modell verbindet öffentliche Finanzierung mit privaten Innovationen und sorgt dafür, dass Langzeitpflegebedürfnisse nicht zu einer überwältigenden finanziellen Belastung für Familien werden.
Die USA müssen kein Modell direkt kopieren, aber wir sollten uns diese Ansätze genau ansehen-insbesondere darüber, wie andere Nationen Dienste finanzieren, Technologie integrieren und nachhaltige Modelle der Langzeitpflege schaffen.
Altern ist nicht nur ein staatliches Problem – es ist das Problem aller
Es ist ein Fehler anzunehmen, dass das Altern ein Problem für die Regierung ist, allein zu lösen. Unternehmen, Philanthropie und lokale Gemeinschaften spielen alle eine wesentliche Rolle bei der Gestaltung einer Zukunft, in der ältere Erwachsene gedeihen können.
Der private Sektor hat bereits begonnen, in der Heimattechnologie, der Finanzplanung für Langlebigkeit und Richtlinien am Arbeitsplatz, die ältere Arbeitnehmer und Betreuer aufnehmen, innovativ zu sein. Arbeitgeber müssen die Richtlinien für die Altersvorsorge überdenken, flexible Arbeitsvereinbarungen für ältere Arbeitnehmer treffen und Unterstützung für Familienbetreuer unterstützen, die einen wachsenden Anteil der Belegschaft ausmachen.
Philanthropie und gemeinnützige Organisationen steigen ebenfalls und schließen Lücken, in denen Regierungsprogramme zu kurz kommen. Diese Organisationen testen neue Modelle der Versorgung, finanzieren alternde Programme für das Altern und setzen sich für Richtlinien ein, die die tatsächlichen Bedürfnisse älterer Amerikaner widerspiegeln.
Und auf der grundlegendsten Ebene müssen die Gemeinschaften selbst engagiert sein. Altern sollte nicht isoliert auftreten. Glaubensbasierte Organisationen, Nachbarschaftsgruppen und Freiwilligennetzwerke können alle eine Rolle spielen, um sicherzustellen, dass ältere Erwachsene in Verbindung bleiben und unterstützt werden.
Die Zeit zum Handeln ist jetzt
Altern ist keine Krise – es ist eine Entwicklung. Es ist eine Transformation, die, wenn sie gut behandelt wurde, eine Gesellschaft schaffen kann, die Erfahrung schätzt, die Unabhängigkeit unterstützt und Systeme aufbaut, die zukünftige Generationen zugute kommen. Wenn es jedoch ignoriert wird, wird die öffentlichen Ressourcen belastet, die Belegschaft der Belegschaft vertiefen und ein fragmentiertes und ungleiches System erstellen, das Millionen fehlschlägt.
Wir wissen, was getan werden muss. Die Staaten müssen weiterhin Masterpläne für das Altern und Investitionen in gemeindebasierte Dienstleistungen, Belegschaftsentwicklung und Wohnungslösungen entwickeln. Die politischen Entscheidungsträger des Bundes müssen diese Bemühungen mit anhaltenden Medicaid -Finanzmitteln, erweiterten HCBS -Optionen und Belegschaftsanreize für Pflegekräfte unterstützen. Der Privatsektor muss alternungsfreundliche Arbeitsplätze bauen und Innovationen in der häuslichen Pflege und der Finanzplanung vorantreiben.
Hier geht es nicht nur um die heutigen älteren Erwachsenen – es geht um die nächsten 50 Jahre. Wenn wir jetzt ein intelligenteres, nachhaltigeres System entwerfen, werden wir alle davon profitieren, wenn unsere Zeit kommt.
Der Moment, um zu handeln, ist jetzt. Die Zukunft des Alterns in Amerika wird heute geschrieben. Was wir als nächstes tun, wird die Gesundheit, Sicherheit und Würde von Millionen Menschen für kommende Generationen definieren.
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Adam S. Herbst ist Gesundheitspartnerin bei Sheppard Mullin in New York und berät Regierungsbehörden, Krankenhäuser, Gesundheitssysteme, Anbieter postakute Pflege und Private-Equity-Unternehmen für Gesundheitspolitik, Regulierung und Strategie. Er ist spezialisiert auf Erstattungsreform, Vorschriften für die Vorschriften, wertorientierte Versorgung und Innovation im Gesundheitswesen. Zuvor war Adam stellvertretende Kommissarin am New Yorker State Department of Health und Sonderberaterin zweier New Yorker Gouverneure und prägte Richtlinien für eines der größten Gesundheitssysteme des Landes. Er leitete die Initiativen, die die Versorgung für alternde und behinderte Bevölkerungsgruppen modernisierten, Krankenhäuser, Pflegeheime, hausbasierte Dienstleistungen und Medicaid-Programme überwachen.
Adam, ein außerordentlicher Professor für Gesundheitsrecht und Bioethik, ist ein anerkannter Vordenker, der häufig über den Zugang zur Gesundheitsversorgung, die Medicaid -Richtlinien und die regulatorischen Trends spricht und schreibt. Sein Fachwissen hilft den Kunden, aufstrichene Pflegemodelle, Medicaid -Transformationen und strategische Initiativen zu navigieren, die Politik und Praxis überbrücken.
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