Die Überdosis -Krise ist seit vielen Jahrzehnten ein dringendes Problem der öffentlichen Gesundheit und hat in den USA das Leben von über 1.000.000 Menschen beansprucht. Insbesondere waren Opioide für erstaunliche 72% dieser Todesfälle verantwortlich. Insbesondere zu Beginn der Pandemie gab es einen signifikanten Anstieg der Zahl der Todesfälle von Überdosierungen, aber viele Anstrengungen wurden von Bundes- und lokalen Behörden, Krankenhäusern und Kliniken sowie als Reaktion auf dieses Jahr 2023 seit 2018 als Reaktion auf dies und 2023 einen Rückgang der Zahl der Todesfälle der Drogenüberdosis zum ersten Mal seit 2018 erlebten.
In den letzten Jahren hat die Bundesregierung erhebliche Fortschritte bei der Erhöhung des Zugangs zu Buprenorphin gemacht, eines der drei Medikamente zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen (OUD). Erstens gab die Drogenbehörde während der Pandemie bekannt, dass Buprenorphin über Telemedizin verschrieben werden könne, anstatt einen persönlichen Besuch zu benötigen, der den Zugang für Menschen, die weit von einer Gesundheitseinrichtung entfernt lebten oder aufgrund von Einschränkungen der Sperrung keine Klinik besuchen konnten. Darüber hinaus erleichterte die Bundesregierung den Ärzten, Buprenorphin zu verschreiben, indem es im April 2021 zuerst die X-Waiver-Schulungsanforderungen entspannte und sie dann im Dezember 2022 vollständig loswerden.
Trotz dieser politischen Änderungen hat eine kürzlich durchgeführte Studie gezeigt, dass der Zugang zu Buprenorphin nicht so stark zugenommen hat wie erwartet. In ihren Forschungen untersuchten Dr. Gery Guy Jr. und sein Team im Zentrum für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten sowie Drogenmissbrauch sowie die Verwaltung für psychische Gesundheit von Buprenorphin -Ausgaben bei Apotheken vor und nach den beschriebenen Änderungen des Bundes. Die Forscher stellten Daten aus dem IQVIA Total Patient Tracker zusammen und analysierten die Daten der Buprenorphinabgabe von über 56.000 US -Apotheken zwischen Januar 2018 bis Dezember 2023. Sie untersuchten die Änderungen der Abgabemuster zu drei Zeitpunkten: März 2020 (TeleHeHealth Expansion Expansion). Sie verwendeten die Zeitreihenanalyse, um Änderungen der monatlichen Abgaberaten zu analysieren, und stellten fest, dass die Gesamtquote der Buprenorphinabgabe von 2018 auf 2023 zunahm, die Wachstumsrate der Abgabe nach jeder politischen Änderung aufeinanderfolgender und die Erhöhung der Erhöhung bei jeder neuen politischen Umsetzung weniger ausgeprägt war.
Die Autoren der Studie schlugen vor, dass dies darauf hindeuten könnte, dass alle diese föderalen Politikänderungen wichtig und signifikant sind, ihre Auswirkungen jedoch im Laufe der Zeit abnehmen und es andere Hindernisse gibt, die angegangen werden müssen, um das Problem des Buprenorphinzugriffs zu lösen. Erstens gibt es immer noch ein durchdachtes Stigma, das Oud umgibt, das Menschen häufig daran hindert, überhaupt eine Behandlung zu suchen. Die Bekämpfung dieses Stigmas durch Strategien wie Community Education Programs ist entscheidend für die Förderung von Gesprächen über dieses Thema und sicherzustellen, dass die Menschen sich der in ihrer Gemeinde existierenden Behandlungsressourcen bewusst sind.
Zweitens haben viele Kliniker selbst die Zurückhaltung bei der Verwendung von Buprenorphin zur Behandlung von OUD gezeigt, die Herausforderungen im Erstattungsprozess, Bedenken hinsichtlich des Missbrauchs von Medikamenten und mangelnder institutioneller Unterstützung beschreiben. Diese Hindernisse müssen durch die Entwicklung von Arzttrainingsprogrammen angegangen werden, die sich mit Ärzten mit Buprenorphin befassen, und auch durch die Straffung des Erstattungsprozesses und die Bekämpfung der administrativen Belastung, die möglicherweise am Verschreibungsprozess für Buprenorphin beteiligt ist. Die weit verbreitete Integration der Buprenorphinbehandlung in die Grundversorgung könnte auch ihre Zugänglichkeit erheblich erhöhen und es wurde nachgewiesen, dass die Behandlungsretention in Pilotstudien erhöht wird.
Drittens, selbst wenn eine Person Zugang zu einem Anbieter hat, der Buprenorphin verschreiben kann, haben viele Patienten zusätzliche Hindernisse, wenn ihre örtlichen Apotheken das Medikament nicht angemessen oder konsequent auf Lager haben, was für Personen, die in Gebieten leben, in denen es zunächst weniger Apotheken gibt. Die Gewährleistung der Pharmazien in allen Regionen des Landes sind konsequent mit Buprenorphin für die Aufrechterhaltung des Zugangs zum Medikament.
Dies sind nur einige der vielen Hindernisse, die auf verschiedenen Ebenen bestehen – Patient, Arzt und Apotheke -, die Menschen daran hindern, auf Buprenorphin zuzugreifen. Die Bundesregierung hat starke Schritte unternommen, um den Zugang zur Behandlung von Buprenorphin zu erhöhen, aber jetzt müssen Gemeinden, Krankenhäuser und Apotheken ihren Beitrag leisten. Während der Rückgang der Todesfälle von Drogenüberdosierungen im Jahr 2023 vielversprechend ist und möglicherweise teilweise auf die Bemühungen der Bundesregierung zurückzuführen sein kann, müssen wir uns über die bloße Anzahl von Leben, die wir jedes Jahr bis zur Überdosis weiterhin jedes Jahr verlieren, bewusst bleiben. Das Problem ist weit davon entfernt, gelöst zu werden, und es ist unerlässlich, dass wir uns mit den anderen Hindernissen befassen, die derzeit in der Behandlung von Buprenorphinen in der Buprenorphin vorhanden sind, um sicherzustellen, dass Menschen Zugang zu der Pflege erhalten, die sie benötigen.
Foto: Sorbetto, Getty Images
Suhanee Mitragotri ist Studentin an der Harvard University und studiert Neurowissenschaften mit einer Sekundarstufe in der globalen Gesundheits- und Gesundheitspolitik. Sie ist auch Mitbegründerin der Naloxon Education Initiative, einem Programm, das darauf abzielt, die Opioid- und Naloxon-Bildung auf die Jugend zu erweitern. Sie hat ausführlich über Themen im Zusammenhang mit der Opioidkrise, der Schadensreduzierung und der Drogenpolitik geschrieben.
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