Warum ältere Amerikaner die Hauptlast der Auswirkungen des Regierungsstillstands tragen

Warum ältere Amerikaner die Hauptlast der Auswirkungen des Regierungsstillstands tragen

Der anhaltende Regierungsstillstand hat zu Unsicherheit bei mehr als 70 Millionen Amerikanern geführt, die für die Grundversorgung auf Medicaid angewiesen sind. Gleichzeitig sind auch die Telegesundheitsflexibilitäten ausgelaufen, die erstmals während der Covid-19-Pandemie eingeführt wurden, wodurch kritische Lücken beim Zugang zur Telegesundheit entstehen, die sich als entscheidend für die Förderung und Aufrechterhaltung positiver Gesundheitsergebnisse für Amerikaner erwiesen hat, denen es an Transportmöglichkeiten oder der Nähe zu Anbietern mangelt, insbesondere in ländlichen Gebieten.

Während eines Shutdowns sind Bundesbehörden gezwungen, nicht wesentliche Operationen wie die Aufrechterhaltung der über Medicare und Medicaid angebotenen Telegesundheitsdienste einzustellen. Dies führt dazu, dass viele Patienten in der Schwebe sind und nicht wissen, wo sie eine zugängliche und erschwingliche Versorgung finden können – insbesondere diejenigen in ländlichen Gebieten oder diejenigen, die an telemedizinischen Programmen zur Behandlung chronischer Erkrankungen teilnehmen.

Ältere Amerikaner sind wohl am stärksten vom Shutdown betroffen und müssen mit besonders schlimmen Folgen rechnen. Viele verlassen sich auf Telemedizin, um chronische Erkrankungen wie die Alzheimer-Krankheit und verwandte Demenzerkrankungen (ADRDs) zu behandeln. Für diese Personen – von denen viele keine Transportmöglichkeiten haben oder nicht in der Lage sind, an persönlichen Besuchen teilzunehmen – sind virtuelle Termine oft eine Lebensader. Während viele Medicare Advantage- und kommerzielle Pläne oder diejenigen, die am Guiding an Improved Dementia Experience (GUIDE)-Modell teilnehmen, weiterhin Anspruch auf Telegesundheitsdienste haben, besteht für unzählige Senioren mit traditionellem Medicare das Risiko, dass sie das entscheidende Fenster für Demenzdiagnose und Frühintervention verpassen. Laut den Annals of Internal Medicine war etwa die Hälfte der Telemedizin-Termine der Verhaltens- oder kognitiven Gesundheit gewidmet. Ohne diese Termine und rechtzeitige Pflege bleiben viele Gedächtnisstörungen möglicherweise unbehandelt, bis es zu spät ist. Heute sind mehr als 7 Millionen Amerikaner von ADRDs betroffen – eine Zahl, die voraussichtlich stark ansteigen wird, da sich der Shutdown hinzieht und die Babyboomer-Generation immer älter wird.

Unabhängig vom Krankheitsverlauf haben viele Patienten mit ADRD aufgrund von Desorientierung, Mobilitätsproblemen und Ängsten in unbekannten Umgebungen Schwierigkeiten, sicher zu Kliniken zu reisen. Dort können Telemediziner kognitive Fernbeurteilungen durchführen, den Krankheitsverlauf überwachen und Behandlungen überwachen, ohne auf persönliche Besuche warten zu müssen. So können sie sicherstellen, dass die Vitalfunktionen stark sind, Medikamente und Behandlungen eingehalten werden und die täglichen Aktivitäten verfolgt werden, bevor es zu Notfällen kommt. Es sind diese Telemedizin-Termine, die es ermöglichen, weitere Stürze, Unterernährung oder vermeidbare Krankenhausaufenthalte zu vermeiden.

Telemedizin ist nicht nur für die Gesundheit des Patienten von entscheidender Bedeutung, Telemedizin-Termine sind auch notwendige Hilfsmittel für das Pflegepersonal. Da die Zahl der Babyboomer und Senioren mit ADRD weiter steigt, stellen wir eine neue Generation von Betreuern ein und müssen darauf vorbereitet sein, sie zu unterstützen. Tatsächlich deuten Untersuchungen darauf hin, dass jeder dritte Mensch in den USA von Demenz betroffen ist, entweder weil er selbst eine Diagnose erhält oder weil er sich um eine Pflegekraft kümmert. Während einige Plattformen und Dienste Programme für Pflegekräfte zur Unterstützung, Schulung und Anleitung umfassen, die auf Demenzkranke zugeschnitten sind, ist das Wichtigste, was die Gesundheitsbranche Pflegekräften bieten kann, eine verbesserte Unterstützung und ein besserer Zugang zur Pflege ihrer Angehörigen.

Als Großmutter mit Demenz habe ich aus erster Hand gesehen, wie meine Familie diesen Weg und Prozess gemeistert hat und wie wir viele Anpassungen vornehmen mussten. Es war nicht nur schwierig, eine erste Diagnose zu stellen, sondern wir wurden auch Zeuge des allgemeinen Mangels an Fachärzten. Technologie wie Telegesundheitsdienste sind ein wichtiger Schritt, um Pflegekräften und Menschen mit Demenz effektiver zu helfen, ihren Pflegeweg zu verbessern, ihre Unabhängigkeit zu verlängern und die Gesundheitsergebnisse zu verbessern.

Zeit ist für Menschen mit kognitiven Einschränkungen von entscheidender Bedeutung. Der Verlust der Telemedizin-Flexibilität könnte in Kombination mit Störungen bei Medicaid verheerende Folgen für Millionen von Patienten mit Demenz und anderen kognitiven und Verhaltensstörungen haben. Trotz der Schließung trägt die Gesundheitsbranche eine Verantwortung gegenüber den Millionen Amerikanern mit ADRD und muss die Pflege durch zugängliche, hybride Modelle, die virtuelle und häusliche Pflegedienste kombinieren, nicht nur fortführen, sondern stärken.

Die Folgen dieses fehlenden Zugangs zur Gesundheitsversorgung sind zu schwerwiegend, als dass man sie ignorieren könnte. Die politischen Entscheidungsträger müssen schnell handeln, um die Flexibilität der Telemedizin wiederherzustellen und Deckungs- und Finanzierungslücken bei Medicaid zu schließen – Demenz ist ein parteiübergreifendes Problem.

Gleichzeitig müssen Innovatoren im Gesundheitswesen verstärkt auf hybride Pflegemodelle setzen, die virtuelle und häusliche Pflegedienste für Patienten kombinieren, wobei der Schwerpunkt auf Screening und Früherkennung, Diagnose, Behandlung und Pflegemanagement liegt, um die Gesundheit des Gehirns für Patienten zugänglicher zu machen. Ohne sie kommt es erneut zu einer Wartezeit von zwei Jahren, bis ein neurokognitiver Spezialist aufgesucht wird, sodass Menschen mit ADRD keine Unterstützung bei anhaltenden Symptomen und Komplikationen haben.

Foto: delihayat, Getty Images

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Julius Bruch ist CEO und Mitbegründer von Isaac Health, einer skalierbaren Plattform für Gehirngesundheit und Demenzpflege, die mit führenden Gesundheitsorganisationen zusammenarbeitet, um fachkundige Untersuchungen, Beurteilungen, Behandlungen und Pflegemanagement für Menschen mit Demenz und ihre Familienbetreuer bereitzustellen. Zu seinem Hintergrund gehört die Tätigkeit als Berater in der Gesundheitspraxis von McKinsey, wo er Arbeiten in den Bereichen wertebasierte Pflege und digitale Gesundheit in den USA, Europa, Asien und Afrika leitete. Julius hat über molekulare Mechanismen neurodegenerativer Erkrankungen promoviert und Medizin an der Universität Cambridge, Großbritannien, studiert. Bei Isaac Health arbeitet er daran, zusätzliche Partnerschaften mit Gesundheitsplänen im ganzen Land zu schließen, um die Demenzversorgung für gefährdete Bevölkerungsgruppen noch zugänglicher zu machen.

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