Umwandlung der CMS-Richtlinien in ein SNF-Playbook

Umwandlung der CMS-Richtlinien in ein SNF-Playbook

Die Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) gaben im Juli bekannt, dass sie die Art und Weise, wie sie qualifizierte Pflegeeinrichtungen (SNFs) bewerten, ändern und sich nun auf vier Maßnahmen statt auf eine konzentrieren werden. Seit dem 1. Oktober werden SNFs im ganzen Land hinsichtlich ihrer 30-Tage-Wiederaufnahmeraten in Krankenhäuser, der Anzahl der im Krankenhaus erworbenen Infektionen, der Gesamtzahl des Pflegepersonals und der Personalfluktuation bewertet. Schlechte Ergebnisse der Bewertung können zu Strafen oder geringeren Anreizen führen. CMS stellte außerdem fest, dass der Basiszinssatz des Perspektivzahlungssystems (PPS) um 3,2 % steigen wird.

Diese Veränderungen rücken qualifizierte Pflegeeinrichtungen noch stärker in den Fokus, als sie ohnehin schon sind, und erhöhen den Druck noch weiter, indem sie Ergebnisse und Stabilität der Belegschaft zu einem Kernbestandteil der Festlegung der wertorientierten pflegebasierten Anreizzahlungen durch CMS machen. Angesichts der Tatsache, dass Personalbesetzung und Fluktuation einen großen Einfluss auf die Patientenergebnisse und die Wiedereinweisungen in Krankenhäuser haben können, sind diese aktualisierten Richtlinien eine gute Gelegenheit für SNFs, ihre Arbeitsweise künftig zu ändern. Diejenigen, die bald damit beginnen, neue Richtlinien und Ziele umzusetzen und als ein System zu agieren, anstatt jedes Ergebnis einzeln zu priorisieren, werden die größten Ergebnisse erzielen.

Abläufe ändern, um einen Unterschied zu machen

Keine Organisation oder Einrichtung, ob groß oder klein, kann ihre Arbeitsweise über Nacht komplett ändern. Es kann oft Monate oder sogar Jahre dauern, bis neue Prozesse beschlossen, mit den Teams geteilt und offiziell eingeführt werden. Leider ist die Zeit für SNFs, diese Änderungen vorzunehmen, begrenzt. Hier sind drei Prozesse, die SNF-Führungskräfte sofort in ihre Arbeitsabläufe integrieren sollten, um einen organisatorischen Wandel anzustoßen.

Machen Sie die Rückübernahmeprävention zu einer Priorität und zur täglichen Gewohnheit. Online-Plattformen wie elektronische Krankenakten und die damit verbundenen zusätzlichen Tools können eine wichtige Ressource bei der Rückübernahmeprävention sein und sollten von SNFs häufig genutzt werden. KI innerhalb dieser Plattformen kann verwendet werden, um Fortschrittsberichte, Vitalwerte, Laborwerte, Medikamente, Therapiepläne und Sozialarbeitsnotizen von Anbietern zu scannen, um automatisch Patienten zu kennzeichnen, bei denen das Risiko einer Wiederaufnahme besteht oder die erste Anzeichen einer Verschlechterung zeigen, sodass sie genauer überwacht werden können. Patienten, die kürzlich in die SNF aufgenommen wurden, solche mit Grunderkrankungen wie COPD sowie alle, deren Gesundheitszustand sich in der letzten Woche deutlich verschlechtert hat, sollten ebenfalls als Hochrisikopatienten gekennzeichnet und engmaschig überwacht werden. Darüber hinaus ist ein effektiv koordiniertes Management von Übergängen aus der Einrichtung von entscheidender Bedeutung, um das Risiko von Wiedereinweisungen nach der Entlassung zu verringern. Das SNF-Personal sollte den Patienten und Hausärzten bestätigen, dass kurz nach der Entlassung ein Folgetermin vereinbart ist, um sicherzustellen, dass keine weiteren Komplikationen auftreten. Das SNF-Personal sollte den Patienten außerdem innerhalb von 48 Stunden nach der Entlassung mindestens einen virtuellen Check-in durchführen, um ihre Symptome zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Fernüberwachungstools, sofern sie verwendet werden, effizient funktionieren. Behandeln Sie das Infektionsmanagement als Rückübernahmemaßnahme. Patienten, die in Einrichtungen aufgenommen werden, sind oft anfällig für Infektionen, insbesondere solche, die sich möglicherweise nicht selbst bewegen können. Durch regelmäßiges Scannen auf Anzeichen von Harnwegsinfektionen, Lungenentzündung und Wundverschlechterung kann das Personal wirksame Maßnahmen ergreifen, bevor Infektionen den Patienten gefährden. Das Personal sollte alle medizinischen Geräte oder Werkzeuge wie zentrale Leitungen oder Harnkatheter genau überwachen und diese rechtzeitig entfernen, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Sollte es zu einer Infektion kommen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass das SNF-Personal einen direkten Zugang zu einem ärztlichen Leiter oder einer Krankenpflegerin vor Ort hat, um noch am selben Tag eine Beurteilung durchführen zu können, um die erforderlichen Medikamente schnell zu verschreiben und eine Wiederaufnahme ins Krankenhaus zu verhindern. Stabilisieren Sie den Personalbestand, um die Ergebnisse zu stabilisieren. Leider ereignen sich bei vielen SNFs die meisten vermeidbaren Ereignisse über Nacht oder am Wochenende, oft dann, wenn die meisten Teammitglieder dienstfrei haben. Führungskräfte sollten ihre Mitarbeiter optimieren, indem sie während dieser Schichten zunächst ihre effektivsten und erfahrensten Mitarbeiter einsetzen und dann den Rest des Zeitplans darauf aufbauen. Auch die Personalabteilung und andere Führungskräfte innerhalb der Einrichtungen sollten Daten und Feedback nutzen, um ihre Mitarbeiter zu halten. Während Austrittsgespräche Aufschluss darüber geben können, was während der Zeit eines Mitarbeiters im Unternehmen schief gelaufen ist, können regelmäßige Check-ins Echtzeit-Feedback liefern und sind weitaus vorteilhafter. Diese informellen Gespräche können bis zu einmal im Monat oder sogar einmal im Quartal stattfinden und den Führungsteams einen Einblick in die Arbeitsbelastung und die Terminplanung geben und dabei helfen, Burnout oder einen Rückgang der Arbeitszufriedenheit zu erkennen, bevor sie zu Fluktuation führen.

Obwohl diese neuen CMS-Richtlinien auf den ersten Blick für SNF-Leiter überwältigend erscheinen mögen, könnten sie als Motivation dienen, die Effizienz auf breiter Front zu verbessern. CMS verlangt nicht, dass qualifizierte Pflegeeinrichtungen perfekt sind. Es wird immer Ereignisse geben, die unvermeidbar sind, selbst wenn das beste Personal zur Verfügung steht, aber die Anstrengung, kleine Änderungen in die täglichen Abläufe umzusetzen, wird viel bewirken. Die Priorisierung von Wiedereinweisungen und Patientenergebnissen bei gleichzeitiger Sicherstellung, dass die Mitarbeiter zufrieden sind, trägt nicht nur zur Einhaltung der CMS-Bewertungsrichtlinien bei, sondern führt letztendlich auch zu besseren Ergebnissen für die Organisation und ihre Patienten.

Foto: Wavebreakmedia, Getty Images

IMG 4849

Dr. Afzal ist ein Visionär für Innovationen im Gesundheitswesen und widmet sich mehr als einem Jahrzehnt der Weiterentwicklung wertorientierter Pflegemodelle. Als Mitbegründer und CEO von Puzzle Healthcare leitet er ein landesweit anerkanntes Unternehmen, das sich auf die Koordinierung der Post-Akutversorgung und die Reduzierung von Krankenhauswiedereinweisungen spezialisiert hat. Unter seiner Führung hat Puzzle Healthcare von mehreren der führenden Gesundheitssysteme und ACOs des Landes Lob für seine außergewöhnlichen Patientenergebnisse, die verbesserte Gesundheitsversorgung und die wirksame Reduzierung der Rückübernahmeraten erhalten.

Dieser Beitrag erscheint über das MedCity Influencers-Programm. Über MedCity Influencer kann jeder seine Sicht auf Wirtschaft und Innovation im Gesundheitswesen auf MedCity News veröffentlichen. Klicken Sie hier, um herauszufinden, wie.

Source link